Skip to main content

Profi Springseil

Mit Motivation effektiv Seilspringen trainieren

Ein Profi Springseil ist nicht nur für Seilspringen Profis gedacht. Auch Seilspringen-Anfänger können gleich zu Beginn eine hohe Motivation und Freude durch ein professionelles Springseil bekommen. Stellt sich allerdings die Frage, wie sich ein Profi-Springseil von einem „normalen“ Springseil unterscheidet.

Bevor wir uns mit den Unterschieden beschäftigen, lass uns zunächst darüber nachdenken, warum es sinnvoll ist, gleich mit einem guten Profi-Springseil zu beginnen. Denn immerhin wollen wir gesund bleiben, besser aussehen und unsere Kraft & Ausdauer stärken.

Ein weiterer nicht zu unterschätzender Vorteil ist, dass Du mit Profi-Springseilen Dir Dein optimales, genialesSeilspringen-System“ zum fitter werden, zum schlank und abnehmen sowie zum kräftiger werden, schaffen kannst.

Hierzu kurz meine Geschichte, wieso ich ein professionelles Springseil feiere.

Bereits in meiner Kindheit kam ich mit dem Springseil springen in Kontakt. Sicherlich hast auch Du früher mal ein Seil in der Hand gehabt und einige Seilsprünge absolviert. Je nachdem wie Deine Erfahrung war, fandst Du Seilspringen blöd oder cool.

Als ich als Kind das erste Springseil (es war mehr eine lapprige Strippe) in der Hand hatte, wollte ich natürlich vor den anderen Kindern glänzen. Leider gelang es mir nicht als Springseil-Held den Platz zu verlassen, denn alles amüsierte sich über meine Seilsprung-Bemühungen.

Was ich damals nicht wusste, dass ich ein völlig unbrauchbares Stück Seil in der Hand hielt. Es war viel zu leicht, hatte keine richtigen Springseil-Griffe und ich wedelte dadurch mit den Armen in der Luft rum. Allerdings bekam ich nicht einen einzigen vernünftigen Seildurchschlag hin.

Aus diesem Grund war für mich klar: „Seilspringen ist blöd und nur was für Mädels…“

Erst Jahrzehnte später mit meinem ersten vernünftigen Springseil PROspeedrope in der CF Variante, lernte ich vernünftig Seilspringen. Ein weiterer Hintergrund war, dass ich das erste Mal in meinem Leben dreistellig wog. Erst die Kombination aus beidem brachte mich zum professionelleren Seilspringen, mit entsprechenden Seilspringen Workouts.

Mit Profi Springseil zum Wohlfühlkörper

Nachdem ich mir einen professionellen Springseil-Coach gesucht hatte und die PROspeedrope Springseile kennengelernt habe, stieg meine Motivation zum Seilspringen. Unwesentlich später stieß ich auf das Crossrope Springseil Bundle und meine Seilspringen Leidenschaft war entbrannt. Natürlich stellt sich die Frage, was die Profi-Springseile von normalen Springseilen unterscheidet.

In meinem Sportraum hängen eine Unmenge von Springseilen, welche ich in Springseil Tests, getestet habe. Da ich damals fast jedes neue Springseil getestet habe, konnte ich sehr gut ein Vergleich in der Praxis erhalten. So kam es, dass ich immer mehr merkte, worauf es bei einem Springseil wirklich ankommt.

Folgende Punkte zeichnet Profi-Springseile für mich aus:

  • professionelle Springseile werden meist von Menschen „erfunden“, die selbst eine hohe Leidenschaft fürs Seilspringen entwickelt haben (bspw. dem damaligen Gründer von PROspeedrope sowie Crossrope-Seilen)
  • bei professionellen Springseilen findet eine sehr gute Balance zwischen Springseilgriffen und der Schwere der Springseil-Litze statt
  • sehr gut, drehende Läger in Verbindung mit den Griffen garantieren einen gleichmässigen Lauf
  • die Springseil-Litzen sind sehr hochwertig, wobei PVC-Litzen, teilweise mit Stahlmantel besser für Kombinations-Seilsprünge sind, als reine Stahl-Litzen, dazu später mehr
  • Profi Springseile wurden für mich aufgewertet, wenn man verschiedene, schwere Springseil-Litzen kombinieren kann (Crossrope Springseil Bundle)

Nur damit wir uns nicht falsch verstehen. Es gibt ausser dem PROspeedrope und Crossrope Springseilen auch noch andere hervorragende Springseile. Schau gerne meinen Springseil-Test an.

Aber für das Thema:

„Mit SPRINGSEILPOWER schuf ich ein geniales Seilspringen-System mit welchem Du ☞ gesund bleiben ☞ besser aussehen und ☞ Kraft & Ausdauer stärken kannst. Und dafür sind Profi-Springseile optimal für die herausfordernden Springseil Workouts…

Spätestens, wenn Du die ersten Seilspringen Workouts mitgemacht hast, wirst Du sehen und für Dich erkennen, was ich meine.

Training mit Profi-Springseilen

Bei Springseilpower wollen wir das Optimum an Fitness erreichen bzw. aufbauen. Dafür nutzen wir die für mich Profi-Springseile von PROspeedrope sowie Crossrope, als Bundle.

Beim PROspeedrope Springseil favorisiere ich das PROspeedrope für längere und schnelle Seilspringen Workouts. Alleine die Springseil-Griffe des PROspeedrope in der CF Variante sind so haptisch, das auch Du sie feiern wirst.

Hier exemplarisch ein Video bzw. Springseil Workout, wo sich das PROspeedrope in der CF Variante anbietet.

Profi Springseil | ☞ Springseil Matte | ? Seilspringen-Schuhe | ? Sportkopfhörer | ⌚️ Apple Watch Training

Gerade in langen Seilspringen Workouts wirst Du das Seil zu schätzen wissen. Es hat die richtige Haptik bei den Griffen sowie das optimale Gewicht für diese Art von Workouts. Du kannst mit dem PROspeedrope Seil auch richtig in Fahrt bei Deinen Workouts kommen. Dieses Springseil nutze ich bereits seit mehr als 7 Jahren.

Solltest Du aber auch professionelle Seilsprünge, wie Double Under und insbesondere den Kreuzdurchschlag (Criss-Cross) absolvieren wollen, empfehle ich Dir die Springseile von Crossrope.

Das weltbeste Profi-Springseil

Bundle von Crossrope

Vielleicht klingt es für Dich etwas abgehoben, wenn Du hier vom weltbesten Profi-Springseil Bundle liest. Aber ich habe bisher kein anderes Springseil-Bundle gefunden, mit dem Du so viel machen kannst. Alleine die Kombinations-Seilsprünge, wie den herausfordernden Kreuzdurchschlag, bekommt man nach längerem Üben hin.

Wichtig dabei ist, dass sich das Springseil nicht verzwirbelt. Bei einem Springseil mit einer Stahl- oder kunststoffummantelten Stahl-Litze ist es schwierig, den zehnten oder zwanzigsten Kreuzdurchschlag zu absolvieren. Denn regelmässig verdreht sich das Seil, zumindest bei mir.

Und so kannst auch Du den Kreuzdurchschlag mit einem Profi-Springseil von Crossrope lernen und absolvieren.

Auch hier folgendes Video für Dich:

Profi Springseil | ☞ Springseil Matte | ? Seilspringen-Schuhe | ? Sportkopfhörer | ⌚️ Apple Watch Training

PROFI-SPRINGSEIL-CROSSROPE

NEU: CROSSROPE MATTE

zum Schutz Deiner hochwertigen Springseile

Um Deine hochwertigen Crossrope Profi Springseile zu schützen, benötigst Du eine wertige Springseil Matte. Keine Springseil Matte zu nutzen, ist wirklich nicht mehr zeitgemäß. Aus meiner Sicht gibt es genau 3 Kriterien, auf welche man achten sollte:

  1. Möchtest Du „nur“ Deine Springseil Litzen schützen, dann reichen normal gedämpfte Springseil Matten
  2. Solltest Du aber neben dem Schutz Deiner Springseile auch noch einen zusätzlich guten Trainingseffekt realisieren wollen, benötigst Du eine dickere Springseil Matte, wie beispielsweise die von Pallid Falcon.
  3. Das dritte Kriterium was Beachtung finden muss, ist die Entscheidung, ob Du Deine Matte drinnen oder draußen nutzen möchtest

CROSSROPE MATTE FÜR SPRINGSEILE

Crossrope Matte (Artikel) ☞ direkt zum Hersteller Crossrope

Auch ich lerne noch immer dazu. Wenn auch Du Profi-Springseile, oder professionelle Springseil-Matten kennst, schreibe mir gerne. Neben meinen Top 5 Gadgets zum Seilspringen gibt es sicherlich auch Produkte, die Du beim Seilspringen feierst.

Du willst mit mir gemeinsame Seilspringen Workouts absolvieren? Dann gehe jetzt auf meinen Youtube Kanal „Seilspringen-lernen“, um gemeinsam viel Freude & Motivation beim Seilspringen zu haben.

 

Daumen hoch für Dich 👍

 

 

 

SCHÜTZE DIE SPRINGSEIL-LITZE & GELENKE – geniale Springseil Mattenweitere Informationen

EFFEKTIVES SEILSPRINGEN-TRAINING – gewichtete Crossrope Springseileweitere Informationen

ATMUNGSAKTIVE SPORTKLEIDUNG – Sommer & Winter gesund Seilspringenweitere Informationen