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Apple Watch Fitness Uhr im Test

ab heute effektiv trainieren und Deine Seilspringen Workouts tracken

Die Apple Watch Fitness Uhr hilft mir meine Workouts zu tracken. Egal ob Seilspringen, Kickboxen, Rad fahren oder andere Aktivitäten überall ist sie mit dabei. Lass mir Dir aber heute zeigen, wie auch Du die Apple Watch Fitness Uhr für Dein Training verwenden kannst. Fokussiert findest Du hier  den Einsatz der Fitnessuhr fürs Seilspringen.

Die Apple Watch Fitness Uhr hilft Dir:

  • effektiv zu trainieren
  • die Kontrolle/Verbeserungen und Steigerung Deiner körperlichen Aktivität zu prüfen
  • Dich zum Dranbleiben bei Deinen Workouts zu motivieren
  • (Seilspringen-) Workouts vergleichbar zu machen
  • Motivation & Spaß für regelmässiges Training zu schaffen

Angebot
Apple Watch Series 6 (GPS, 40 mm) Aluminiumgehäuse Blau, Sportarmband Dunkelmarine
  • Mit dem GPS Modell kannst du Anrufe annehmen und Textnachrichten vom Handgelenk aus beantworten
  • Miss den Sauerstoffgehalt in deinem Blut mit einem neuen Sensor und einer App
  • Überprüfe deinen Herzrhythmus mit der EKG App
  • Das Always-On Retina Display ist im Freien 2,5 Mal heller, wenn dein Handgelenk unten ist
  • Der S6 SiP ist bis zu 20 % schneller als die Series 5
Seit Jahren nutze ich die Apple Watch bei meinem Seilspringen Trainings. Erst durch diese Fitness Uhr konnte mein Springseilpower-Trainingsprogramm entwickelt werden. Hierbei nutze ich unterschiedlich schwere Springseile und verschiedene Springseil Matten.

Apple Watch Fitness Uhr

Effektivität beim Training steigern

Mit der Apple Watch Fitness Uhr konnte ich herausfinden, welche Springseile oder Unterlagen fürs Seilspringen meine Effektivität beim Seilspringen verbessern. Das hilft mir letztlich effektiv zu trainieren und enorm viel Zeit zu sparen.

Ich konnte prüfen, welchen Einfluss unterschiedlich schwere Springseile und verschieden dicke Springseil Matten mein Training effektiver machen.

Auch unterschiedlich lange und intensive Seilspringen Workouts konnten verglichen werden. 

 Das alles wirkte sich darauf aus, dass ich wesentlich schneller kcal verbrennen konnte. Meine Seilspringen Kalorien bzw. Seilspringen Kalorienverbrauch konnte phänomenal gesteigert werden. Über das Tracken der Herzrate sowie der Kenntnis zur VO2 Max. konnte ich von Tag zu Tag effektiver trainieren. 

Mit der Apple Watch kannst Du auch Deinen Schlaf tracken. Ein noch wesentlich besserer Schlaftracker ist allerdings aus meiner Sicht der OURA-Ring.

Das wäre aber schon wieder ein neues Thema. Lass uns aktuell bei der Apple Watch Fitness Uhr und deren Einsatz bleiben.

Einsatz der Apple Watch beim Seilspringen

Bei der Apple Watch kannst Du zwischen verschiedenen Sportarten wählen. Toll ist, dass wir hier auch die Sportart Seilspringen haben. Du hast verschiedene Möglichkeiten, Dein Seilspringen Workout zu tracken.

Entweder Du entscheidest Dich für ein Kalorien-Verbrennungsziel indem Du die zu verbrennenden Kilokalorien vorgibst oder Du wählst das offene Programm. Beim offenen Programm wird so lange Dein Kalorienverbrauch getreckt, so lange Du trainierst.

Neben den verbrannten Kalorien wird auch die Herzrate (BMP) angezeigt. BMP bedeutet Bump per Minute auf deutsch „Herzschläge pro Minute“. Hast Du nun vor eine bestimmte Menge an kcal zu verbrennen, kannst Du dies über diesen Weg zu gut überwachen.

Apple Watch Fitness Uhr

Neben dieser Möglichkeit kann man auch die Dauer seiner Seilspringen Workouts einstellen. Du bist also mit der Apple Watch Fitness Uhr sehr flexibel.

Es besteht auch die Möglichkeit verschiedene Workouts hintereinander zu trainieren. Das nutze ich insbesondere, wenn ich einzelne Seilspringen Workouts vergleichbar machen möchte.

So kann ich sehen, welches der Profi-Springseile oder Profi-Springseil-Matten effektiv für mein Seilspringen-Training sind. So entstand auch mein geniales Springseilpower Trainingsprogramm, um schlanker, fitter und kräftiger zu werden.

FAZIT: Apple Watch Fitness Uhr

Meine Highlights dieser genialen Fitnessuhr

Seilspringen-Experten-TipOhne meiner Apple Watch Fitness Uhr hätte ich weniger Freude & Motivation. Niemals wäre ich so schnell fit und kräftiger geworden.

Erst mit der Nutzung der Apple Watch fand ich die idealen Springseile und Springseil-Matten, die mein Seilspringen Training wesentlich effektiver gemacht hat.

Über diesen Weg konnte ich unendlich Zeit sparen. Erst mit der Apple Watch war es mir möglich das Springseilpower-Trainingsprogramm zu entwickeln.

Seit mehreren Jahren ist sie zu meinem ständigen Begleiter bei jedem Seilspringen Workout geworden.

Die einfache Handhabung, das unbändige Motivations- und Spaßerlebnis wird auch Dir gefallen. Aktuell ist die Apple Watch die Nummer 1 für Seilspringer. Es gibt noch unzählige andere Fitness-Programme auf der Uhr, die Du nutzen kannst.

 Denke dran: Mit jedem Pfund was immer schneller purzelt, wirst auch Du diese Fitness-Uhr nicht mehr missen wollen  

Du siehst ich habe mich lange damit beschäftigt, meine Passion fürs Seilspringen zu entwickeln und auszuleben. Und Du kannst jetzt den direkten Weg zu Deiner neuen Fitness, dem Schlanksein oder Kräftigung durch Seilspringen gehen.

Fitness Uhr APPLE WATCHweitere Informationen

Es gibt natürlich auch noch andere Fitness-Uhren mit welchen Du Deine Workouts tracken kannst. Sehr gute Erfahrungen habe ich auch mit ☞ Polar, ☞ Garmin oder ☞ Suunto Fitnessuhren gemacht. Hast Du bereits eine Fitness-Uhr bringt oft eine zusätzlicher Intervall-Timer Sinn.

weitere Fitness-Uhren auf Amazon

Neben Deiner Fitnessuhr spielt natürlich noch ein weiteres Element eine grosse Rolle. Und das ist die Musik beim Training.  Und auch hier war ich lange auf der Suche nach den besten Sportkopfhöhrer für das Seilspringen.

Einerseits sollen sie natürlich einen grandiosen Klang haben, aber andererseits sollen Sie auch beim Seilspringen gut sitzen. Auch bei schweißtreibenden Workouts ist „Wasserresistenz“ angesagt. Ich habe eine Menge von Kopfhörern ausprobiert, bevor ich die optimalen Sportkopfhörer für mich gefunden haben.

Mehr dazu im Artikel „Die besten Sportkopfhörer„.

Lass uns einfach mal sprechen. Nutze hier meinen Terminkalender.

In diesem Sinne, lass uns ausdauernder, fitter und kräftiger werden.

Springseilpower - ausdauernder, fitter, kräftiger werden

 

 

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P.S. 💪🏻 Beachte bitte auch, dass Du neben dem Seilspringen auch Deine Muskeln trainierst. Starke Muskeln bedeuten für Dich einen straffen Körper, sie helfen Dir beim Stoffwechsel und lassen Dich optisch noch attraktiver erscheinen. Denke also auch an ☞ Hantel-Set & Co. und trainiere auch ab und zu mit schweren Springseilen.