Skip to main content

Beste Sportkopfhörer fürs Seilspringen

Diese Kopfhörer halten beim Seilspringen

Du bist auf der Suche nach den besten Sportkopfhörern? Auch ich wollte optimale Sportkopfhörer für meine Seilspringen- und Krafttraining-Workouts finden. Ich habe preiswerte, aber auch höherwertige kabellose Bluetooth Kopfhörer gesucht und nun endlich gefunden.

Lass uns zunächst reflektieren, warum ich letztlich bei den Powerbeats Pro von Apple gelandet bin. Warum bringen extra Sportkopfhörer für Dein Training überhaupt Sinn?

Hier einige PRO´s für Sportkopfhörer:

☞ Motivation und Spaß beim (Seilspringen) Training, um Höchstleistungen zu bringen

☞ Ablenkung, Abschottung von der Umgebung, um in Ruhe seine Workouts durchführen zu können

☞ Fokus auf Deine sportlichen Tätigkeiten, um auch effizient seine Zeit zu nutzen

☞ Training nach der Tabata- oder HIIT Methode, wobei es Musik-Workouts mit Ansage, zum Mitmachen, gibt

☞ neben der Musik und bei Deinen sportlichen Aktivitäten kannst Du auch hervorragend Audible Hörbücher hören, um bei langen Workouts die Zeit zu verkürzen

Die besten Sportkopfhörer finden

Lange habe ich gesucht, um die richtigen und optimalen Sportkopfhörer zu finden. Gerade beim Seilspringen mit intensiven Workouts müssen die Kopfhörer gut sitzen, bequem sein und halten.

SPRINGSEILPOWER bester SportkopfhoererDiese wesentlichen Eigenschaften haben mich zum Powerbeats PRO von Apple geführt. Der Bügel sitzt links wie rechts hervorragend, ohne zu stören. Sie sind leicht und bequem, so dass Du sie beim Workout nicht merken wirst.

Auch das bei einigen preiswerten Sportkopfhörern vorhandene Verbindungskabel zwischen dem linken und rechten Hörer, ist bei den Powerbeats PRO zum Glück kein Thema. Schau Dir dazu gerne mal die Amazon Rezensionen an, wie die Leute die Powerbeats feiern.

Die Powerbeats PRO können mit Smartphones, die eine Bluetooth-Schnittstelle haben verbunden werden. Es funktioniert also auch, wenn Du kein iPhone hast.

Die Stärken kommen allerdings nur mit einem richtigen iPhone zum Vorschein. Denn während eines Seilspringen Workouts nutze ich oft „meine Freundin Siri“. Gerade, wenn der Körper mit viel Sauerstoff durchströmt wird, kommen einem die besten Gedanken.

Und dann kannst Du mit „Hey Siri, erstelle eine Erinnerung…“ Dir Notizen machen, welche später verarbeitet werden können. Schon manch geniale Idee ist hierbei entstanden. Du siehst, dass gute Sportkopfhörer neben Deinen körperlichen Aktivitäten auch den Geist und die Inspiration fördern können.

SPRINGSEILPOWER - BESTE SPORTKOPFHOERER SEILSPRINGEN

Angebot
Beats Powerbeats Pro In-Ear Kopfhörer komplett ohne Kabel, One Size, Schwarz
  • High-Performance In-Ear Kopfhörer komplett ohne Kabel
  • Bis zu 9 Stunden Wiedergabe (mehr als 24 Stunden mit Ladecase)
  • Verstellbare, rutschfeste Ohrbügel bieten höchsten Tragekomfort und Stabilität
  • Verstärktes Design für Schweiß- und Wasserbeständigkeit bei anstrengenden Workouts oder beim Joggen
  • Beidseitig volle Kontrolle über Lautstärke und Titel, Sprachsteuerung und die Funktion für automatische Wiedergabe/Pause

Nutze Sportkopfhörer

für effektive Seilspringen Workouts

Das Sportkopfhörer gut sitzen müssen, nicht stören dürfen und Dich motivieren sollen, haben wir schon besprochen. Wie aber kannst Du sie so nutzen, um die Effektivität bei Deinen Workouts zu steigern.

Studien haben ergeben, dass die richtige Musik beim Training, die Leistung um bis zu ca. 15% steigern kann. Musik motiviert zum Durchhalten und hat einen großen Einfluss auf Deinen Psyche und letztlich auch auf Deine Bewegung. Nicht umsonst gibt es einen Spruch oder eine Liedzeile worin es heisst: „Das ist der Rhythmus wo jeder mit muss…“

Wir sprechen also von Leistungssteigerung, „psychologische“ Reduzierung der Anstrengung, verbesserte Bewegungs-Effizienz sowie Verlängerung des Durchhaltens beim Training. Rundum kannst Du sagen, dass Musik eine positive Auswirkung auf Dein Seilspringen Training hat.

Alle diese positiven Eigenschaften bringst Du natürlich nur durch gute und optimale Sportkopfhörer auf die Straße. Ein weiteres und notwendiges Highlight erreichst Du mit dem Apple Watch Training. Auch einen Intervall-Timer nutze ich immer wieder in meinen Seilspringen Workouts.

Auch, wenn die Powerbeats PRO für mich die erste Wahl sind und sicherlich bleiben, gibt es natürlich auch noch andere empfehlenswerte Sportkopfhörer. Hier mal drei Beispiele, die andere Fitnessbegeisterte feiern.

Sportkopfhörer

regelmässig nutzen, meine Erfahrung

Seitdem ich die für mich optimalen Powerbeats PRO von Apple für mich entdeckt habe, bin ich wesentlich motivierter. Meine Seilspringen Workouts und meine Trainingsintensität konnte gesteigert werden.

Des öfteren nutze ich Fitness-Musik bei Tabata- und HIIT Workouts mit hohen BPM, grösser als 125 – Beats per Minute. Je nachdem wie lange und intensiv ich trainieren will, suche ich mir die entsprechenden Titel aus. Wichtig ist, dass auch Du Dir eine Musikliste zusammenstellst, die Dich motiviert.

Besonders gerne nutze ich Tabata- oder HIIT Musik mit Ansage. Hierbei komme ich richtig in den Flow. Suche Dir auch hier die für Dich richtigen Musik-Workouts aus. Nachfolgende meine 3 Lieblings Ansage-Workouts nach der Tabata- bzw. HIIT Methode.

Was passiert, wenn Du so weiter machst wie bisher?

Sicherlich kennst Du den Spruch, gleiches Denken und gleiche Handlungen bringen gleiche Ergebnisse. Gib Dich damit aber keinesfalls zufrieden.

Nur, wenn Du Spaß bei Deinen Workouts hast und motiviert bist, kannst Du auch bei Deinen Trainingsergebnissen abheben. Dazu gehört auch ein professionelles Springseil, die richtige Musik, gedämpfte Seilspringen Schuhe, aber auch atmungsaktive Sportkleidung. Alles andere ist Hobby…

Wenn Du es also ERNST meinst, dass Du Dich wohler fühlen und besser aussehen willst, leg JETZT LOS. Es gibt genug kostenlose Seilspringen-Workouts auf meinem Youtube Kanal „Seilspringen lernen“.

Hier findest Du bereits vorgefertige 1:1 Videos zum Mitmachen mit inspirierender Musik. Angefangen von 3,12 Minuten aber auch 24 Minuten Workouts sind dabei. Sollte Dir das noch nicht reichen, springe doch einfach mal die 1.000 kcal Seilspringen Challenge über eine Stunde nach.

In diesem Sinne, lass uns ausdauernder, fitter und kräftiger werden.

Springseilpower - ausdauernder, fitter, kräftiger werden

 

 

 

Youtube

Facebook

Instagram

direkte Email ?

 

 

SCHÜTZE DIE SPRINGSEIL-LITZE & GELENKE – geniale Springseil Mattenweitere Informationen

EFFEKTIVES SEILSPRINGEN-TRAINING – gewichtete Crossrope Springseileweitere Informationen

ATMUNGSAKTIVE SPORTKLEIDUNG – Sommer & Winter gesund Seilspringenweitere Informationen