Skip to main content

Crossrope Matte fürs Seilspringen

ovale tolle Optik und noch andere Vorteile

Heute wollen wir uns mit der ovalen Crossrope Matte fürs Seilspringen beschäftigen. Üblicherweise gibt es rechteckige Springseil Matten von Pallid Falcon oder aber anderen Herstellern. Warum ich mir jetzt die runde Springseil Matte von Crossrope gekauft und getestet habe, erfährst Du in diesem Artikel.

Lass uns zunächst darüber nachdenken, wozu Du überhaupt eine Springseil Matte brauchst. Der Hauptgrund liegt im Schutz der Springseil-Litzen. Gerade die grandiosen und hochwertigen Crossrope Springseile wollen geschützt sein. Was aber macht die Matte anders und was sind die Vorteile.

Die runde Matte zum Seilspringen sieht zunächst optisch sehr gut aus. Die runde Crossrope Matte hat hier bereits schon bei mir gepunktet. Da ich mehrere Springseil Matten auf meiner Terasse zu liegen habe, ist sie bereits ein Hingucker. Weitere Vorteile ergeben bei der Lagerung in der Wohnung. Die Crossrope Matte benötigt nicht so viel Platz, wie große Springseil Matten.

Für meinen Geschmack ist die ovale Crossrope Matte besonders für Profi-Seilspringer geeignet, welche bereits etwas länger Seil springen. Das hat damit zu tun, dass Du schon eine gewisse Routine entwickelt haben solltest, um auf der Stelle zu springen. Andererseits diszipliniert Dich die Matte sauber zu springen. Tust Du das nämlich nicht, landet die Litze auf dem Boden und verliert somit den entsprechenden Schutz.

Crossrope Matte – Eigenschaften

Masse, Gewicht, Dicke und Handling

Folgende Angaben macht Crossrope zu seiner Springseil Matte

    • Länge: ca. 1,36 cm
    • Breite: ca. 0,92 cm
    • entspricht ca. 125,12 cm2
    • Dicke: ca. 6,35mm
    • Gewicht: 2,95kg

Ich kann diese Angaben bestätigen, da ich sie mit einem Zollstock und einer Waage nachgemessen habe. Auf der Crossrope Seite werden diese Angaben als englisches Maß angegeben.

Crossrope-Matte-Seilspringen

In wie weit sich die ovale Crossrope Matte auf meiner Terasse sich bei Sturm verhält, kann ich noch nicht sagen. Rechteckige Springseil Matten werden öfter mal umgewedelt. Wenn Du jedoch die Seilspringen Matten bei Dir zuhause in der Wohnung nutzt, sollte das kein Problem darstellen.

Crossope Springseil Matte Youtube Video

Effektive Seilspringen Workouts mit Crossrope Matte

Nachdem ich nun über 8 Jahre auf rechteckigen Springseil Matten meine Workouts absolviert habe, feiere ich diese ovale Crossrope Springseil Matte, bei meinem Seilspringen Training. Alleine, wenn ich auf die Terasse komme und die Optik der Matte sehe, bekomme ich richtig Lust loszulegen. Da die Matte oval ist, auf den Bildern sah sie für mich immer gleichmäßig rund aus, kannst Du Dich auch gut nach vorne oder hinten bewegen.

Wie bereits geschrieben hat diese Matte gerade für geübte Seilspringer bzw. Seilspringen Profis einen Charme. Mit 6,35mm Dicke bekommst Du auch eine gute Dämpfung bei Deinen Seilspringen Workouts. In Verbindung vernünftiger Seilspringen Schuhe (wie bspw. Nike Air Max) kann man auch längere Workouts sehr gut absolvieren.

weltbeste Springseil | ☞ Springseil Matte | ☞ Seilspringen-Schuhe | ☞ Top 5 Gadget | ☞ Fitness-Ernährung

Sämtliche Seilspringen Techniken, wie bspw. auch der Kreuzsprung gelingen auf der Matte einwandfrei. Genauso wie die Crossrope Springseile, bekommst Du mit der Crossrope Springseil-Matte ebenfalls ein hochwertiges Produkt an die Hand.

Du legst Wert auf Freude, Spaß und Motivation und eine gute Dämpfung wert legt, wird gerne in die Crossrope Matte investieren. Hier findest Du ein ☞ paar Rezensionen.

Seilspringen ohne Springseil Matte noch zeitgemäß?

Seilspringen-Experten-TipEgal, ob Du eine runde/ovale oder rechteckige Springseil Matte nutzen willst: Keine Springseil Matte zu nutzen, ist aus meiner Sicht nicht mehr zeitgemäß.

Nicht nur, dass man die Springseil Litze schon, man tut sicherlich auch was Gutes für seine Gelenke und den Trainingseffekt.

 Über die letzten 8 Jahre habe ich die verschiedensten Springseil Matten genutzt. Alle meine Springseil Matte liegen, bei Tag und Nacht, bei Sonne und Schnee auf meiner Terasse. Ich springe und bin auf dicken und dünnen Springseil Matten gesprungen. 

Beide Varianten haben Ihre Vor- und Nachteile. Aber alle Varianten vereinen zwei Dinge: Den Springseil-Litzen-Schutz sowie eine gewisse Dämpfung und einen nicht zu unterschätzenden Trainingseffekt.

Gerade die unterschiedlichen Auswirkungen beschreibe ich in meinem neuen: Springseilpower-Trainings-System mit entsprechenden Beweisen.

Du möchtest die Springseil Matten sehen, welche ich aktiv nutze? Dann schau Dir gerne meinen ausführlichen Springseil-Matten-Test an. Hier findest Du Springseil Matten von Pallid Falcon, eine Springseil Matte von PROspeedrope sowie auch von der ovalen Crossrope Matte.

Du hast Fragen rund um das Seilspringen oder abnehmen mit Seilspringen? Dann nutze die Chance auf ein persönliches Gespräch mit mir. Erfahre noch mehr über die Unterlagen zum Seilspringen im „Seilspringen-Matten-Test„.

In diesem Sinne, lass uns ausdauernder, fitter und kräftiger werden.

Springseilpower - ausdauernder, fitter, kräftiger werden

 

 

 

Youtube

Facebook

Instagram

direkte Email ?

 

 

DÄMPFUNG ZUM SCHUTZ DER GELENKE – Seilspringen Schuheweitere Informationen

EFFEKTIVES SEILSPRINGEN-TRAINING – gewichtete Crossrope Springseileweitere Informationen

ATMUNGSAKTIVE SPORTKLEIDUNG – Sommer & Winter gesund Seilspringenweitere Informationen