Skip to main content

PROspeedrope Springseile

bestes Springseil in der CF Variante für mich…

PROspeedrope Springseile gehören für mich zu den besten Springseilen. Warum das so ist und wieso ich gerade das PROspeedrope CF Springseil so feiere und was an diesem markant ist, erzähle ich Dir jetzt.

Mit dem Seilspringen habe ich erst sehr spät begonnen. Das hatte unter anderem damit zu tun, dass ich in meiner Kindheit wenig Spaß am Seilspringen hatte. Der Grund ist einfach erklärt. Das erste Seil war so grottenschlecht und war mehr eine „Wäsche-Leine“, die nicht vernünftig geschwungen hat.

Als ich mich dann mit dem Seilspringen etwas ausführlicher beschäftigt hatte, musste auch ein entsprechendes professionelles Springseil her. Nachdem ich schon einige Springseil-Tests durchgeführt hatte, fand ich zunächst das ☞ PROspeedrope mit Gewichten.

PROspeedrope Springseil CF Variante

Nachdem Du nun erfahren hast, wie ich überhaupt zu PROspeedrope Springseilen kam, möchte ich Dir das für mich beste Springseil für Seilspringen Workouts vorstellen. Das PROspeedrope CF Springseil nutze ich seit über 8 Jahren für längere Seilspringen Workouts. Auch bei meiner 1.000 kcal Seilspringen Challenge war es mit am Start.

Was aber macht das PROspeedrope CF Springseil besonders

oder anders gegenüber anderen Springseilen?

Laut dem Hersteller werden PROspeedrope Springseile in Deutschland gefertigt bzw. in verschiedenen Regionen Deutschlands. Aus dem Programm der Springseile sticht für mich das PROspeedrope Springseil in der CF Variante raus. Es ist das für mich am besten abgestimmte Springseil zwischen Griff, Litze und Gewicht des gesamtes Seils.

Schau Dir einfach mal die Springseil-Griffe an, die sich in Richtung zur Hand hin verjüngen und außen breiter sind. Alleine diese Griffe sind die haptischsten Springseilgriffe, welche ich bei Springseilen bisher gefunden habe. Sie passen sich der Hand grandios an, so dass Du sie selbst bei längeren Seilspringen Workouts nicht fühlst.

Egal, ob Sommer oder Winter sie sind griffig und haben auf Grund ihres Materials ein handwarme Temperatur. Durch die sehr guten Kugelläger und die Seilumlenkung von 90 Grad erzielst Du ultra-schnelle Seildurchschläge. Dieses Springseil gehört für mich in fast jedes Seilspringen Training.

Profi Springseil | ☞ Springseil Matte | ☞ Seilspringen-Schuhe

☞ Sportkopfhörer | ☞ Apple Watch Training

Durch die optimale Grifflänger wirst Du selbst längere Seilspringen Workouts mit Spaß, Motivation und Ausdauer angehen. Die Springseil-Litze besteht aus kunststoffummantelten Stahl.  Durch die Kombination Griffe, Kugellager, Litze und Gewicht gelingt Dir ein gleichmässiges, federleichtes Schwingen bei Deinen Seilsprüngen. 

Bei der Lieferung erhältst Du eine weichere und eine härtere Litze. Meine gelieferten Litzen, bei bisherigen Springseilen, war einerseits durchsichtig und schwarz ummantelt. Was aus meiner Sicht Sinn bringt ist, dass Du Dir unbedingt eine Springseil Matte zulegen solltest.

Diese schützt einerseits die Litze und hilft Dir andererseits Deinen Trainingseffekt zu steigern. Insbesondere bei der dickeren Pallid Falcon Springseil Matte. Auch die Gelenke können über diesen Weg geschützt werden.

Bildquelle: Amazon

Seilspringen Workouts

mit dem PROspeedrope CF Springseil

Stellt sich nun die Frage, wann das PROspeedrope Springseil am besten zum Einsatz kommt und wann nicht.

Persönlich nutze ich das Springseil in der CF Variante hauptsächlich bei längeren Workouts. Das 1.000 kcal Seilspringen Workout hatte ich ja schon erwähnt. Dieses ging damals etwas länger als eine Stunde. Aber auch bei Seilspringen-Intervallen von länger einer Minute bspw. bei 12x2 Minuten Seilspringen feiere ich dieses Springseil.

Profi Springseil | ☞ Springseil Matte | ☞ Seilspringen-Schuhe

☞ Sportkopfhörer | ☞ Apple Watch Training

Gerade bei längeren Workouts musst Du natürlich konzentriert sein und Ausdauer beweisen. Und spätestens hier muss alles mit Deinem Springseil stimmen. Handgelenke sollten nicht anfangen zu schmerzen und auch Deine Seilspringen Schuhe sollten passen. Aktuell feiere ich die ☞ Asics Gel, weil sie den Fuss fest und sicher umschliessen.

Mit dem PROspeedrope in der CF Variante lassen sich auf Grund der Schnelligkeit des Schwingens auch sehr gut Double Under (zweimaliges Durchschwingen bei einem Seilsprung) springen.

Was aus meiner Erfahrung damit leider nicht so gut funktioniert sind die Kreuzdurchschläge. Spätestens nach 2 bis 3 Kreuzdurchschlägen verzwirbelt sich die Litze. Für die Kreuzdurchschläge empfehle ich das grüne oder orange/schwarz Crossrope Springseil.

Wie behältst Du Spaß und Motivation beim Seilspringen

Oft bekomme ich Nachfragen wie ich es schaffe schon über 8 Jahre die Motivation beim Seilspringen zu behalten.

Folgende Gründe kann ich Dir hierfür nennen:
  • zunächst kenne ich mein WARUM, dass für mich Fitness, Stressabbau, Gesundheit und gute körperliche Kondition bedeutet
  • nur über eine vernünftige, sicherlich manchmal nicht ganz günstige, Seilspringen-Ausrüstung pushe ich mich von Jahr zu Jahr
  • das unbedingte Messen, Steigern und Auswerten meiner Ergebnisse mit meiner Fitness-Uhr hilft mir, motiviert zu bleiben
  • abwechselnde Seilspringen-Workouts und Seilspringen Challenges halten mich ebenfalls fit!, DANKE an die entsprechenden Follower mit denen ich ab und zu über diesen Weg Kontakt habe
  • und letztlich DU und DEIN TOLLES FEEDBACK, was mich ab und zu erreicht – mich freut wenn, Du durch meine Aktivitäten angespornt wirst

Auch bei mir ist nicht jeder Tag gleich. Es gibt Tage da nutze ich lieber meinen Sportraum per ☞ Fitness-Rad, verprügel meinen ☞ Box-Dummy oder stemme meine Gewichte. Ich denke, dass es der Mix aus den oben genannten Punkten macht.

Das ultimative Springseil-Bundle

Genauso wie ich das PROspeedrope CF für schnelle Seilspringen Workouts schätze, kann ich Dir nur ans Herz legen: Beschäftige Dich unbedingt mit einem Springseil-Bundle mit gewichteten Springseilen.

Warum diese Dir helfen können fett Fett zu verbrennen und Dich immer wieder bei Deinen Seilspringen Workouts motivieren werden, kannst Du hier lesen:

CROSSROPE SPRINGSEILE – effektive Seilspringen Workouts

 

 ☞ Scheib mir gerne, was Dich motiviert. Was treibt Dich oder motiviert Dich? 

In diesem Sinne bleib motiviert oder fang an wieder fitter zu werden. Nutze dazu gerne unsere Facebook-Gruppe oder auch den Youtube-Kanal, wo Du Springseil-Techniken und Seilspringen Workouts zum Mitmachen findest.

In diesem Sinne, lass uns ausdauernder, fitter und kräftiger werden.

Springseilpower Seilspringen Workouts

 

 

 

 

Youtube

Facebook

Instagram

direkte Email ?